Dr. Sylke Baumunk Coach und Familientherapeutin

Unternehmen

Klarheit und Deutlichkeit in der Führung bei Anerkennung von Unterschieden in Macht- und Verantwortung sind Basis legitimer Führung. In Unternehmen verhalten sich Gruppen und einzelne Gruppenmitglieder noch häufig unreif und unverantwortlich.

Ich unterstütze durch Vorträge, Leitungs- und Teamberatung, Moderation sowie Supervision und Begleitung Kollegialen Austauschs. Ich arbeite mit der jeweils konkreten Situation und lasse relevantes Wissen in der Situation einfließen. Als Ziel habe ich tieferliegende Kompetenzen, die über Methoden und Techniken hinausgehen, vor Augen:

Selbstwert, Umgang mit Affekten (Affektregulierung und Integration), Integration Macht- und Verantwortungsverhältnisse, Selbstsorge, Selbstverantwortlichkeit, persönliche Integrität, Präzision, beschützen können, Deutlichkeit, Reife von Gruppen.

In Beziehungen können wir zwar Machtkämpfe gewinnen, aber nicht ohne das Vertrauen und die Einsatzbereitschaft der anderen zu verlieren.
(nach Jesper Juul)

Unternehmen

Kontakt

Dr. Sylke Baumunk
Hohenzollerndamm 111
14199 Berlin

T: +49 (0)30 810 55 661
F: +49 (0)30 810 55 671
sbaumunk@treefrog-coaching.de
www.begegnungscoaching.de