Dr. Sylke Baumunk Coach und Familientherapeutin

Familien

Wenn das Zusammenleben als Familie schwierig wird, dann obliegt es den Leitpersonen der Familie, den Eltern, wertvolles Verhalten der Kinder, ihre gegebenen Hinweise zu benutzen, um das Klima in der Familie, das Wohlbefinden aller, die Beziehungen auf eine neue Qualitätsstufe zu stellen.

Leider werden aktuell immer noch Kinder als Symptomträger angesehen und sollen durch Begleitung repariert werden. Wichtige Einflüsse der Mitglieder der Familie bleiben dabei oft unbeachtet, was sich nachteilig auswirken kann.

Ich unterstütze Eltern und Kinder zusammen und helfe, zu konstruktiveren Lösungen vor allem auf Erwachsenenebene zu kommen und so weniger Konflikten zu erleben.

In Beziehungen können wir zwar Machtkämpfe gewinnen, aber nicht ohne das Vertrauen und die Einsatzbereitschaft der anderen zu verlieren.
(nach Jesper Juul)

Familien

Kontakt

Dr. Sylke Baumunk
Hohenzollerndamm 111
14199 Berlin

T: +49 (0)30 810 55 661
F: +49 (0)30 810 55 671
sbaumunk@treefrog-coaching.de
www.begegnungscoaching.de