Dr. Sylke Baumunk Coach und Familientherapeutin

Person

Ich bin familientherapeutisch und im systemischen Coaching ausgebildet und seit 2010 auf diesem Gebiet tätig.

Vor meinem Wechsel in diesen Bereich habe ich als Diplomkauffrau, Steuerberaterin und Prokuristin in einem Wirtschaftsunternehmen gearbeitet. 1991 bis 1996 habe ich Betriebswirtschaftlehre an der TU Dresden studiert und im Anschluss an mein Studium dort promoviert. Ich bin Mutter zweier Kinder und lebe mit meinem Mann und unserer Familie in Kleinmachnow bei Berlin.

Das alles gibt mir drei sehr interessante Leben. Als Mutter stehe ich vor der Aufgabe, mich in Konfliktsituationen so auszudrücken, dass es hinterher besser als vorher ist. Gelingt mir das, ist es beglückend, wenn nicht frustrierend aber immerhin lehrreich. Als Beraterin muss ich Strukturen und Vorgänge verstehen, und als Betriebswirtin ökonomische Faktoren beachten.

In der Freizeit bin ich gern in der Natur und auf Reisen.

In Beziehungen können wir zwar Machtkämpfe gewinnen, aber nicht ohne das Vertrauen und die Einsatzbereitschaft der anderen zu verlieren.
(nach Jesper Juul)

Dr. Sylke Baumunk

Kontakt

Dr. Sylke Baumunk
Hohenzollerndamm 111
14199 Berlin

T: +49 (0)30 810 55 661
F: +49 (0)30 810 55 671
sbaumunk@treefrog-coaching.de
www.begegnungscoaching.de